Entdecke Thanari

Thanari - Kunst, Kultur- und Eventlocation

Der Thanari Kunst-Werk-Hof liegt in der schönen Prignitz genau zwischen Hamburg und Berlin und ganz in der Nähe, aber außer Hörweite der A24.

Seit Mai 2019 bin ich, Katharina Sigel, Besitzerin und Bauherren dieses genialen Gehöfts, dass soviel Platz bietet, dass jeder Besucher Raum und Luft für seine Gedanken, Fantasien und Ideen hat, die hier vielleicht realisieren möchte, oder auch einfach nur um seine Träume zu träumen.

Wir  (das bin ich , anfänglich mit Ariel Micale , nun mit wechselnden Helfern) selber arbeiten ohne Unterlass an dem Erhalt und Aufbau meines Traumes – einen Platz für Kunstliebhaber, Kreative, Familien und Feiergesellschaften zu schaffen, der sowohl ein künstlerisches Ambiente als auch Platz für Ruhe und Erholung bietet.

Seit 2021 haben wir mit Hilfe von Freunden die 200qm große, offene Scheune mit einer Jolle/Segelschiff als DJ-Pult und mit Blick auf die wunderbarsten Sonnenuntergänge mit 100 qm feinstem Tanzboden ausgestattet.

Sei dem bieten wir selber, Tangoevents, Kunstmärkte sowie Kunstworkshops an. Für Firmenfeiern, Kindergeburtstage, Hochzeiten u.ä. Findet sich dort, als auch in unserem 80qm großen Atelier sowie einer weiteren, noch auszubauenden Scheune Platz.

Vor der Scheune befindet sich und 1,5 Hektar großes, sehr sonniges Feld, auf dem gespielt, gezeltet, geparkt und gefeiert oder auch in dem Bett im Kornfeld, der Sonnenplattform und Liegestühlen entspannt werden kann.

Neben der Scheune befindet sich unsere großzügige Bar mit Sofa, Tischen und Sesseln mit Blick auf ein Stückchen Feld und unsere neu gestalteten Außenküche mit „Pipo“, dem Lehmofen. Hier werden die leckersten Pizza der Welt von Ariel Micale (sofern er im Lande ist) zubereitet.

Zu der Anlage gehören sowohl Trockentoiletten, Außenduschen (im Moment noch mit nur sonnenwarmem Wasser) und ein Toilettenwagen mit 2 Damentoiletten, einer Herrentoilette und 2 Pissoirs sowie Waschbecken.

Eine mit Holz beheizbare Badetonne steht zur Nutzung bei kleineren Events bereit.

 

Ausflüge und Sehenswertes in der Umgebung